Drucken

Referenzen

Roger Legath, Personalchef Vion Deutschland
Vion Food Group 

"Mit der Pensionskasse läuft die Abwicklung reibungslos. Die Prozesse sind einfach und effizient. Alle Fragen werden schnell und kompetent beantwortet."

 

Knut Röger, Bereichsleiter Personal
Media-Saturn-Holding GmbH

"Wir bieten unseren Arbeitnehmern eine Basisversorgung über die Hamburger Pensionskasse und unseren Führungskräften eine Aufbauversorgung über die Hamburger Pensionsrückdeckungskasse an. Beide Pensionskassen bieten uns eine einfache und sichere Abwicklung und den begünstigten Arbeitnehmern eine flexible Beitragszahlung."

Gabriele Kumar, Personalsachbearbeiterin
VILLIGER SÖHNE GmbH CIGARRENFABRIKEN

"Als Personalsachbearbeiterin arbeite ich gerne mit der HPK zusammen. Von kompetenten, freundlichen Ansprechpartnern werde ich immer gut beraten und unterstützt, Fragen werden zügig und zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Als Mitglied habe ich volles Vertrauen, dass meine HPK-Zusatzrente gesichert ist und ich meine gesetzliche Rente erheblich aufbessern kann. Bei der HPK fühle ich mich in guten Händen."

Martina Bielen, Unternehmenskommunikation
ALBERDINGK BOLEY GmbH

"Alberdingk Boley ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit einer Historie von mehr als 188 Jahren. Wir sind stolz darauf, unsere Mitarbeiter in der betrieblichen Altersvorsorge zu unterstützen und sind seit Jahrzehnten ein Mitgliedsunternehmen der Hamburger Pensionskasse."

Christina Böhme, Personalleiterin
Deichmann SE

"Die HPK hat uns mit ihren umfassenden Kenntnissen auf dem Gebiet der betrieblichen Altersvorsorge sowie den niedrigen Verwaltungskosten überzeugt."  

Jens Lübberstedt, Konzern-Personalleiter
Phoenix Pharmahandel GmbH & Co. KG

"Die HPK ist ein solider, zuverlässiger und kompetenter Partner in allen Fragen rund um die betriebliche Altersvorsorge. Sie zeichnet sich auch durch ihre kompetenten Mitarbeiter aus."

Uwe Achteresch, Leiter Lohnbuchhaltung
K+K Klaas & Kock B.V. & Co. KG

"Wir wickeln seit 2003 unsere betriebliche Altersvorsorge über die HPK ab. Die Zusammenarbeit mit den HPK-Ansprechpartnern ist kompetent, schnell, effektiv und von Freundlichkeit geprägt. So haben wir zum Beispiel im letzten Jahr unsere betriebliche Altersversorgung erheblich erweitert. Die im Zuge dessen auftauchenden, oftmals komplexen Fragen wurden von unserem direkten Ansprechpartner der HPK schnell und zuverlässig beantwortet."


Jörg Kramer, Geschäftsführer Personal, Arbeitsdirektor
real GmbH

"Rendite statt Kosten - das verwirklicht die HPK für uns in vorbildlicher Weise. Sie hat mit 4 Euro pro Mitglied und Jahr die niedrigsten Kosten und verzinst die Vorsorgekonten weit über dem Durchschnitt."

Wolfgang Schubert, Bereichsleiter Personal
Landgard Blumen & Pflanzen GmbH

"Ich arbeite seit vielen Jahren mit der Pensionskasse zusammen. Was mich überzeugt, sind die direkten Ansprechpartner, die auf meine Fragen schnell und kompetent antworten."

Alexander Zieber-Hansen, Manager Pensions & Benefits
Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH

"Unsere tarifliche Altersvorsorge ist bei der PEG in besten Händen. Die Verwaltung klappt reibungslos bei gleichzeitig stets kompetenter Beratung."

Zeliha Caliskan, Leiterin Personal
bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG

"Seit Einführung der tariflichen Altersvorsorge im Groß- und Außenhandel im Jahr 2001 haben unsere Mitarbeiter die HPK stets als verlässlichen sowie leistungsstarken Partner kennengelernt und nutzen die Pensionskasse für den Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge - sehr viele auch mit Beiträgen, die deutlich über den tariflichen Arbeitgeberbeitrag hinausgehen. Das ist ein klarer Hinweis darauf, dass die HPK starkes Vertrauen bei unseren Beschäftigten genießt."

Franz Vogel, Vors. Gesamtbetriebsrat
Südzucker Gruppe

"Aus Sicht der Sozialpartner war die Wahl zugunsten der HPK genau richtig. Das bestätigt sich immer wieder. Sie hat einen Blick für das Wesentliche und informiert vorausschauend über neue Entwicklungen."

Reiner Lotze, Personalleiter
Carl Spaeter GmbH

"Ich kenne die HPK nun schon seit vielen Jahren. Als Familienunternehmen haben wir ein besonderes Augenmerk auf die Sicherheit der zugesagten Leistungen. Mit den Hamburger Pensionskassen haben wir verlässliche Partner an unserer Seite. Aus diesem Grund haben wir auch unser Führungskräftemodell dort eingerichtet."

Ralf Schneemann, Direktor Personal
Lieken AG

"Die HPK ist ein starker und zuverlässiger Partner für unser Unternehmen, was sich auch in der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter widerspiegelt, die ihre betriebliche Altersvorsorge bei der HPK haben.

Ich selbst habe als Mitglied im Verwaltungsrat seit September 2012 einen tiefen Eindruck in die Geschichte der HPK. Der gute äußere Eindruck, die exzellenten Kennziffern und die hohe Prozessqualität haben sich für mich bestätigt."

Michael Fräßdorf, Funktionsbereichsleiter Compensation & Benefits REWE Group

"Wir haben die REWE Group-Pensionskasse unter dem Dach der HPK eingerichtet, weil wir die größtmögliche Sicherheit und das beste Beitrags-/ Leistungsverhältnis wollten. Das haben wir bekommen."

Dr. Robert Omagbemi, Leiter Personalwirtschaft, Arbeitsrecht und Grundsatzfragen ZF-Konzern
ZF Friedrichshafen AG

"ZF hat rund 46.000 Versorgungszusagen erteilt, welche über die Hamburger Pensionsrückdeckungskasse abgesichert werden. Wir profitieren von der Verwaltungsgemeinschaft mit der HPK und bieten unseren Mitarbeitern einmalig niedrige Verwaltungskosten. Auch überzeugt uns die Kompetenz und Seriosität der Geldanlage."

Volker Schlinge, Globaldirector Compensation & HR-Processes
METRO AG

„Über 31.000 Beschäftigte im deutschen METRO Konzern werden über die HPK zusätzlich versorgt. Die HPK hat sich mit ihren niedrigen Verwaltungskosten, den stabilen Überschüssen und dem hohen Servicestandard das Vertrauen unserer Beschäftigten erworben.“

Peter Kreil, Geschäftsbereichsleiter Personal
Dehner GmbH & Co. KG

„Wir arbeiten seit Einführung der tariflichen Altersvorsorge mit der HPK zusammen. Uns überzeugen vor allem die unkomplizierten Verwaltungsvorgänge und die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der HPK. Bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht die HPK für eine solide Altersvorsorge und ist für die schnelle Hilfe in Abwicklungsfragen bekannt.“

Ines Krummacker, Chief Human Resources Officer
DMK

"Ich erlebe die HPK als starken Partner für uns im DMK. Ich bin überzeugt von ihren Angeboten und weiß, dass wir damit auch beim Thema Arbeitgeberattraktivität punkten können. Die HPK passt zu den Werten des DMK. Faire, solide und transparente Versorgungsmöglichkeiten, die unsere Mitarbeiter finanziell im Alter unterstützen."

Christian Lösch, Director Total Rewards
Coca-Cola European Partners Deutschland 

"Mit der HPK haben wir eine besonders effiziente Möglichkeit zur Durchführung unserer tariflichen Altersvorsorge gefunden. Besonders beeindruckend ist für uns die strikte Serviceorientierung der Pensionskasse bei gleichzeitig niedrigen Verwaltungskosten."

Heiko Saebel, Chief Administrative Officer
Alliance Healthcare Deutschland AG 

"Die Zusammenarbeit mit der HPK ist sehr gut. Die Abläufe z.B. bei der Beitragsmeldung und -abrechnung verlaufen schnell und reibungslos. Und sollte man doch mal Fragen haben, kann man sich jederzeit an die Mitarbeiter der HPK wenden." 

Paul Walberer, GBR-Vorsitzender
British American Tobacco GmbH (Germany) 

"Mich überzeugen Leistung und Unabhängigkeit. Wer den Arbeitgeber wechselt, kann seine Vorsorge bei der HPK so stehen lassen, mitnehmen oder fortführen."

Thomas Pietzka, Gesamtbetriebsratsvorsitzender
Pfeifer & Langen GmbH & Co. KG

"Bei der PEG sind die Beiträge zur tariflichen Altersvorsorge gut aufgehoben. Die Verwaltungskosten sind gering und das Geld wird vorsichtig angelegt."

Claudia Haselier, Gesamtbetriebsratsvorsitzende
GALERIA Restaurant GmbH & Co. KG

"Sicherheit ist ganz wichtig. Bei der HPK sind die Beiträge gut aufgehoben. Das Kapital legt sie vorsichtig an. Darüber wachen Aufsichtsbehörde und Gremien." 

Barbara Gorgs, Betriebsrat
EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG 

"Die Mitarbeiter zeichnen sich durch eine beachtliche Kompetenz aus. Wer mit seinem Anliegen in der Mitgliederbetreuung anruft, fühlt sich dort gleich gut aufgehoben."

Herbert Appel, Betriebsratsvorsitzender
Edelweiss GmbH & Co. KG 

"Die HPK überzeugt mit ihrer Erfahrung und ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die HPK steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite und bleibt stabil und sicher, auch in Krisenzeiten."

Heinz Ostlinning, Personalleiter
FRANZ WILTMANN GmbH & Co. KG Westf. Fleischwarenfabrik

"Bei der HPK ist die Altersvorsorge in besten Händen. Davon konnten wir uns bei einer Hospitation selbst überzeugen und können anderen Mitgliedsunternehmen einen Besuch bei der HPK nur empfehlen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugen durch gutes Fachwissen und Kompetenz. 

Christel Strobel, Gesamtbetriebsratsvorsitzende
Globus Handelshof GmbH & Co. KG

"Die HPK ist einfach gut. Kein Schnickschnack. Einfach nur Vorsorge mit staatlicher Hilfe und mit Unterstützung meines Arbeitgebers. Je früher man anfängt, desto größer ist der Vorsprung. Auch kleine Beiträge wachsen mit Zins und Zinseszins."

Markus Betz, Bereichsleiter Personal
Limbach Gruppe SE

"Wir haben uns 2011 für eine Zusammenarbeit mit der Hamburger Pensionskasse und Pensionsverwaltung entschieden, weil uns die pragmatische und kostengünstige Vorgehensweise überzeugt hat."

Markus Eckert, Bereichsleiter Mitarbeitermanagement
Globus SB-Warenhäuser 

"Die HPK ist die Pensionskasse zahlreicher großer Handelsunternehmen. Sie ist mit den Bedürfnissen der Handelsunternehmen und ihrer Beschäftigten sehr gut vertraut. Das hat uns bei der Einrichtung der betrieblichen Altersvorsorge bei GLOBUS geholfen und wirkt immer wieder positiv auf die verwaltungstechnische Abwicklung."

Werner Giselbrecht, Kaufmännischer Leiter
Hochland Deutschland GmbH 

"Alle Abläufe sind äußerst effizient und zugleich transparent. Wer will, kann bei der HPK hospitieren und sich jederzeit ein Bild davon machen."

Hans-Günter Lehrmann, Manager Personalabrechnung
Nordzucker AG

"Die Altersvorsorge ist bei der PEG in besten Händen. Die kompetente Beratung, die vorsichtige Anlagephilosophie und die reibungslose Verwaltung sind vorbildlich."

Peter Wagener, Mitglied der Geschäftsführung
EDEKA Rhein-Ruhr 

"Nach sorgfältiger Abwägung haben wir uns für das extern getragene Altersvorsorgesystem der HPK entschieden, weil die Experten dort für die größtmögliche Sicherheit und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren können."

Thomas Dommel, GBR Vorsitzender
METRO GROUP Logistics Germany GmbH

"Ich bin davon überzeugt, dass die HPK eine gute und vor allem eine sichere Sache ist. Dafür bürgt auch die strenge Aufsicht und Kontrolle der Pensionskasse durch die Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertreter."

Hermann Mordstein, Personalabrechnung
Zott SE & Co. KG 

"Im Personalwesen hilft uns vor allem der reibungslose und unkomplizierte Datenaustausch. Das wirkt sich auch auf die Verwaltungskosten aus."

Sylvia Hack, Gesamtbetriebsratsvorsitzende
REWE Markt GmbH Südwest

"Betriebsräte können sich jederzeit an die Mitgliederbetreuung wenden. Dort finden sie stets sachgerechte Unterstützung."

Dr. Philip Merten, Bereichsleiter Personalmanagement 
REWE Group

"Beeindruckend sind die Verwaltungsabläufe. Die Effizienz bei der Bearbeitung ist ein Grund für die extrem niedrigen Kosten."

Dr. Norbert Kailich, Direktor Personal
Südzucker Gruppe 

"Der Datenaustausch ist denkbar unkompliziert und schnell. Das hilft uns im Personalwesen und wirkt sich auf die Verwaltungskosten aus. Das wiederum kommt den gemeldeten Arbeitnehmern zu Gute."

Wenn Sie auch etwas über die Pensionskasse sagen möchten, senden Sie bitte Ihre Referenz an kommunikation@hhpv.de.
 

To top

Haben Sie Fragen?

Sie erreichen Ihre Mitgliederbetreuer für alle Fragen zu Ihrem Vorsorgekonto, den Leistungen der Pensionskasse, dem Rentenantrag montags bis freitags zwischen 7.30 Uhr und 18.00 Uhr unter der Telefonnummer
040 / 280 145-0.Benachrichtigungsservice

Wie zufrieden sind Sie mit uns?

Wir möchten uns stetig verbessern und sind deshalb auf Ihr Feedback angewiesen. Welche besonders guten oder schlechten Erfahrungen haben Sie mit der Pensionskasse gemacht? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung .

Hamburger Pensionskassen sorgen für Premiere

Die Hamburger Pensionskasse (HPK) und drei weitere in Hamburg administrierte Einrichtungen investieren als erste...


Mehr

 
Impressum   | Datenschutzerklärung  |  Nutzungsbedingungen
© Hamburger Pensionsverwaltung eG